Mitternacht im Museum (2010)

Anschaulich und sinnlich vereinigen sich Theater und Bildende Kunst in dieser Theater-Collage.

Museumsnacht, die letzten Besucher sind gegangen, doch nun werden bekannte Gemälde und Skulpturen erst quicklebendig. Eine schockierte Putzkolonne, eine neugierige Eingeschlossene, ein vergessener Wärter:

Sie erleben ihr blaues Wunder!

D!E SP!NNER! im Bilderrausch!

Dieses Mal experimentiert die Truppe mit berühmten Kunstwerken des 20. Jahrhunderts. Die Akteure erwecken mittels ihrer Fantasie Bilder und Skulpturen zum Leben. Sie erfinden ARTige und unARTige Geschichten, spielen und jonglieren mit Formen und Farben.

Tanz, Bewegung, Licht, Musik, komische und tragische, leichte und schwere Elemente werden zu einem Theatererlebnis, das die persönlichen Deutungen der Mitwirkenden in den Mittelpunkt stellt und für Verblüffung und neue Sichtweisen sorgt.

 

Premiere war am 14. Juli 2010 im Sandkorn-Theater / weitere Aufführungen im Juli 2010 / kommende Aufführungen: Am 26. Oktober um 10:00 Uhr und 19:30 Uhr und am 27. Oktober um 10:00 Uhr sowie am 24. November um 10:00 Uhr und 19:30 Uhr

Fotogalerie "Mitternacht im Museum"

Alle Fotos von Patrick Werner

- mehr unter  PATRICK WERNER PHOTODESIGN